Die Marina Punat auf der Insel Krk

Älteste Yachthafen in Kroatien

Die Marina Punat auf der Insel Krk

Die Marina Punat auf der Insel Krk

Die Marina in Punat auf der Insel Krk wurde bereits im Jahr 1964 gegründet. Sie ging aus der langen Tradition im Schiffsbau hervor und ist insbesondere bei erfahrenen Seefahrern beliebt. Nicht zuletzt ist das der guten Qualität zu verdanken, die man in der Marina Punat geboten bekommt. Es ist sicherlich dem Nautiker William R. Nesher zu verdanken, dass die Marina einen derartigen Erfolg hat. Im Jahr 1962 wurde ihm die Marina für den Bau hochwertiger Schiffe aus Holz empfohlen. Nesher beschloss, die Werft zu testen, und war begeistert, sodass er gleich drei Schiffe bauen lies. Zweifelsohne ist auch die Lage in einer geschützten Bucht ein Vorteil gegenüber vielen anderen Häfen. Zahlreiche positive Faktoren führten dazu, dass die Marina verschiedene Preise erhielt, unter anderem als beste kroatische Marina.

Fakten zur Marina in Punat

Die Marina in Punat auf der Insel Krk wurde im Jahr 1964 gegründet und ist somit die älteste Marina des Landes. Schiffe bis zu einer Länge von 45 Metern und bis zu einem Tiefgang von 3 Metern finden im Hafen problemlos einen Liegeplatz. Auf insgesamt 11 Stege verteilt, bietet die Marina mehr als 800 Liegeplätze von bester Qualität. Des Weiteren gibt es ca. 100 Landliegeplätze, die für Schiffe bis zu einer Länge von 11 Metern geeignet sind. Boote, die nicht länger als 10 Meter sind, können zudem in der Trockenmarina unterkommen. Diese bietet Platz für 400 Boote.

Wer die Marina in Punat ansteuert, profitiert von einem hervorragenden Service. So darf sich der Nautiker auf alle Dienstleistungen freuen, die im Zusammenhang mit Rumpf und Motor des Schiffes stehen.